Fit4Life
„Einfach lachen“
Fit4Life
„Einfach lachen“
Fit4Life
previous arrow
next arrow

Sport, Ernährung, Mentalstärke: Der Körper ist ein Wunderwerk. Wenn du ihn pflegst, kannst Du richtig viel und lange Spaß mit ihm und durch ihn haben. Zusammen mit einem neugierigen Geist entsteht eine geballte Lebensenergie…

Top Beiträge

Intervall-Fasten

Es gibt zahlreiche Studien, die belegen, dass das Intervall-Fasten (16/8) positive Auswirkungen auf das Gewicht einerseits und die Zellgesundheit andererseits hat. Viele beschrieben es auch als die Kur zum Jungbleiben! Insbesondere das Auslösen der Autophagie, des...

mehr lesen

Die Rolle der Proteine beim Jungbleiben

Die Diskussion um die Proteine, ihre Wichtigkeit für den Körper, ihre Art und Menge hat ganze Glaubensgemeinschaften entstehen lassen. Generell unterscheidet man in tierische und pflanzliche Proteine. Im Rahmen meiner Überlegungen, wie ich meinen Körper möglichst jung...

mehr lesen

Alle Beiträge

Intervall-Fasten

Es gibt zahlreiche Studien, die belegen, dass das Intervall-Fasten (16/8) positive Auswirkungen auf das Gewicht einerseits und die Zellgesundheit andererseits hat. Viele beschrieben es auch als die Kur zum Jungbleiben! Insbesondere das Auslösen der Autophagie, des...

Stoffwechselspezifische Ernährung #1

Stoffwechselspezifische Ernährung #1

Nachdem ich nun doch schon lange regelmäßig 2h Sport ca. 4x/Woche treibe, Intervallfasten mache, mich sehr gesund ernähre, war ich mit den Ergebnissen trotzdem nicht vollends zufrieden. Ich baute an den gewünschten Stellen, die ich mir vorstellte, kein Fettgewebe ab...